Sitemap – Übersicht Kakteen

Für einen schnellen Überblick dienst diese Sitemap bzw. Übersicht über die veröffentlichten Seiten. Neben der Suchfunktion kann man hier schnell bestimmte Themen über Kakteen finden und aufrufen.

Grundwissen über Kakteen

Pflege von Kakteen und andere Sukkulenten

Pflanzenbeschreibungen Kakteen und andere Sukkulenten

Dort werden die verschiedenen Kakteengattungen beschrieben. Auch nicht mehr aktuell Gattungen beschreibe ich mit Verweis auf die neue Gattungszuordnung. Wozu? Weil in vielen Kakteengärtnereien noch die alten wissenschaftlichen Namen verwendet werden. So kann man eine geänderte Gattungszuordnung besser nachvollziehen, einschätzen und damit auch die optimale Pflege umsetzen.

Auch andere Sukkulenten, welche keine Kakteen sind, habe ich einige davon nach der Gattung alphabetisch sortiert beschrieben.

Blog über Kakteen

Im Blog schreibe ich über meine Erlebnisse und Erfahrungen mit und über Kakteen. Ich schreibe was ich an neuen Pflanzen aufgezogen oder gekauft habe. Ich schreibe aber auch darüber wenn sich etwas auf diesen Seiten geändert haben sollte.

Weiterführende Informationen über Kakteen

Leave a Reply