Sonstige Links

Die hier aufgeführten Links führen nicht zu Homepages über Kakteen. Die meisten Links gehen auf weitere Homepage-Projekte von mir oder Freunden, welche anderen Themen behandeln.

Private Homepages – sonstige Links

Bonsai als Hobby

Seit 2008 blogge ich auf dieser Homepage über meine Erfahrungen bei der Gestaltung und Pflege von Bonsai Bäumen. Auch aus Sukkulenten habe ich einen Bonsai-Baum gestalten können.

Inzwischen sind dort über 1000 Artikel erschienen. Das dürfte inzwischen der größte Blog über Bonsai im deutschen Sprachraum sein.

Aquarelle malen

Einige Jahre lang habe ich Aquarelle gemalt. Die Bilder und die Maltechniken zeige und beschreibe ich auf dieser Seite. Zudem gibt es auch eine Gastgalerie und weiterführende Links.

Blog über Fotografie

Bereits in jungen Jahren habe ich mit dem Fotografieren begonnen. Bloggen über meine Art der Fotografie tue ich seit über 10 Jahren. Meine Themenschwerpunkte sind die Foodfotografie, Landschaftsfotografie und Makrofotografie.

Makrofotografie

In der Makrofotografie ist manches anders. Über dieses Fotothema schreibe ich auf dieser Homepage. Wer gerne Nahaufnahmen macht, wird dort sicherlich ein paar praktische Tipps finden.

Landschaftsfotografie

Landschaftsmotive werden in der Fotografie am häufigsten abgelichtet. Richtig gute Landschaftsfotos gelingen allerdings nur wenigen Fotografen. Wie man seine Landschaftsfotos verbessern kann, erfährt man auf dieser Infoseite.

Fotohomepage von Heinz Hanka

Heinz kenne ich schon recht lange. Er ist aus Wien und eines seiner liebsten Hobbies ist die Fotografie. Auf dieser Homepage präsentiert er seine Fotowerke und gibt Fototipps.

Blog über Food

Am Wochenende koche ich gerne etwas aufwändiger als unter der Woche. Kochen ist Entspannung. Zumindest mit guter Vorbereitung und dem passenden Küchenarbeitsgeräten. Einige unserer Rezepte habe ich auf dem Foodblog veröffentlicht.

Bernd`s Weinwelt

Am Wochenende gönne ich mir meist eine gute Flasche Wein. Dabei habe ich keine bestimmte Richtung. Mir schmeckt und gefällt am Wein die Vielfalt. Je nach Tagesstimmung kann das mal ein reifer trockener Rotwein sein. Aber auch ein halbtrockener Riesling von der Mosel mundet mir hervorragend. Über meine verkosteten Weine und wie man dieser optimal genießen kann, berichte ich auf dieser Homepage seit 2002.

Genuss von Whisky

Vor ein paar Jahren bin ich auf den Genuss von Whisky gekommen. Einmal in der Woche verkoste ich einen guten bis sehr guten Whisky. Meist ist es ein schottischer Whisky. Aber auch Iren, Nordamerikaner, Japaner, Deutsche und andere Herkunftsländer fanden schon den Weg in mein Whiskyglas. Ich gebe auf dieser Seite Tipps zur Genussoptimierung und berichte über meine Verkostungen.