Bücher über Kakteen

Literatur

Bücher über Kakteen

Ganz ohne Literatur geht es auch beim Hobby Kakteen nicht ganz. Mit guten Beispielfotos läßt sich doch häufig ein unbekannter Kaktus leichter bestimmen. Aber es gibt auch einige Bücher die sehr viel Grundwissen vermitteln. Eine kleine Auswahl derzeit im Buchhandel erhältlicher Bücher habe ich hier aufgeführt

Leider werden einige gute bis sehr gute Kakteen- und Sukkulentenbücher nicht mehr veröffentlicht. Inzwischen gibt es viele Bücher, die Kakteen und Sukkulenten leider nur sehr oberflächlich beschreiben. Für den absoluten Einsteiger mag das reichen. Wer mehr über Kakteen und deren konkrete Pflege wissen will, wird von den meisten Büchern enttäuscht sein.

Das ist für mich der Grund hier nur hochwertige Bücher mit guten bis sehr guten Inhalt aufzulisten. Zum Teil auch Bücher die es nicht mehr neu gibt. Über den Amazon Marketplace werden diese öfter auch gebraucht angeboten. Sind also häufig noch erhältlich.

Kaktenbücher:

Copyright © 2007 www.kaktus-kakteen-sukkulenten.de